Dani schrieb am 18.01.2010:

Optus - Schau mir in die Augen, Kleines (Folge 1)

„Yes, Optus“ so lautet der Slogan einer der grössten Telefongesellschaften in Australien. Aktuell heisst es aber „No, Optus“.

Was tust du also, wenn du Probleme mit deiner Telefongesellschaft hast und im nächstgelegenen Shopping Center ein Shop dieser Firma ist? Genau: Du gehst persönlich hin, packst deine freundlichste Mine aus, stellst dir ein paar aussagekräftige Sätze zusammen und versuchst dich irgendwie verständlich zu machen. Resultat: Du bekommst genauso freundlich eine Antwort die du nicht wirklich verstehst und dazu eine Visitenkarte mit einer Reihe von wichtigen Telefonnummern von welcher eine unterstrichen ist. Man kombiniere: Rufe dort an.

Neues Problem: Du hast gar kein Telefon. Das kommt dir aber erst in den Sinn, nachdem du schon wieder aus dem Shop herausgegangen bist.
Aktueller Status: „No, Optus“

Morgen geht’s weiter mit „Zwei Schritte vorwärts, einer zurück“

Bis dann
Dani